BiG News & More:

Das Logo von Facebook

BCFC zwitschert:

13.07.2012: Ambrose zu den Blues

Darren Ambrose im Trikot von Charlton Athetic
(Foto: www.cafc.co.uk)

Mit Darren Ambrose hat Birmingham City innerhalb von fünf Tagen den vierten Neuzugang verpflichtet. Der 28-jährige kommt von Crystal Palace und ist im offensiven Mittelfeld zu Hause.

 

Ich habe Ambrose schon live spielen sehen. Bei einer London-Tour im April 2007 war ich zu Gast im Valley. Damals standen sich Charlton Athletic und Sheffield United im Abstiegskampf der PL gegenüber. Ambrose kickte da noch für die Addicks. Und das recht erfolgreich. In den vier Spielzeiten 2005/06 - 2008/09 schoss der torgefährliche Mittelfeldmann 13 Tore in 112 Ligaspielen. Zuvor war der ehemalige englische U 21-Nationalspieler schon für Ipswich Town und Newcastle United unterwegs. Nach seiner Zeit bei Charlton blieb er in London und spielte seit 2009/10 für Crystal Palace, wo er zum Publikumsliebling avanierte.

 

Meine Einschätzung: Mit Darren Ambrose haben die Blues einen echten Fang gemacht, der hinter den Spitzen für kreative Momente sorgen kann. Zudem kennt Ambrose die 2. Liga sehr gut. Und vielleicht gelingt ihm ja noch einmal so ein Hammer-Tor wie im letztjährigen Liga-Cup-Viertelfinalspiel im Old Trafford...

 

 

Darren Ambrose auf wikipedia.

 

Darren Ambrose auf transfermarkt.de.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0