BiG News & More:

Das Logo von Facebook

BCFC zwitschert:

09.07.2012: Ein Blauer bei den Blauen

Peter Lovenkrands im Trikot von Schalke 04
(Foto: FC Schalke 04)

Mit Stürmer Peter Lovenkrands hat Birmingham City den ersten Neuzugang für die Saison 2012/2013 vorgestellt. Der Ex-Schalker kickte zuletzt bei Newcastle United. Der 32-jährige Däne hatte bei den Magpies keinen neuen Kontrakt mehr bekommen.

 

Deutschen Fans wird Lövenkrands, wie er bei uns geschrieben wird, noch aus seiner Zeit in Gelsenkirchen bekannt sein. Von Juli 2006 bis Januar 2009 stand er bei S 04 im Kader, konnte dort jedoch nicht an seine erfolgreichen Jahre zuvor bei den Glasgow Rangers (2000 - 2006, 37 Tore in 129 Spielen, 2 x Meister, 1 x Pokalsieger, 2 x Ligapokalsieger) anknüpfen. Die UEFA erklärte ihn zum zweitbesten Spieler der Champions-League-Saison 2005/06 hinter Andrej Schewtschenko.

 

Der 21-fache dänische Nationalspieler, der bei der WM 2002 und der EM 2004 im Kader der Skandinavier stand, wechselte 2009 nach Newcastle und fand dort in Liga 1 und 2 seinen Torriecher wieder.

 

Zur News auf der Club-Homepage geht es HIER.

 

Peter Lovenkrands bei wikipedia.

 

Peter Lovenkrands auf transfermarkt.de.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0