BiG News & More:

Das Logo von Facebook

BCFC zwitschert:

09.05.2012: Saisonende mit Applaus

Ein applaudierender Fußballspieler
(www.bcfc.com)

Schlusspfiff, Ende, Aus. Trotz einer dramatischen Aufholjagd reichte es heute für die Blues nur zu enem 2:2 (0:1)-Unentschieden gegen Blackpool. Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel bedeutet dies das Saisonende für Birmingham City, während die Seasiders am 19. Mai zum Aufstiegsfinale gegen West Ham ins Wembley fahren.

 

Während in Deutschland dunkle Rauchwolken am Himmel der enttäuschten Fans (Köln) stehen, geht man in Englnd nach wie vor ganz anders mit Niederlagen um, zumindest wenn die eigene Mannschaft zuvor alles gegeben hat. So zu sehen nach dem heutigen Spiel. Unmittelbar nach Abpfiff und dem feststehenden Saisonende umarmten sich die Spieler beider Teams, die Fans der Blues sangen minutenlang das Vereinslied und applaudierten beiden Teams für diesen spannenden Abend.

 

Grund zum Stolz hatten die Blauen allemal. Denn am Ende einer langen und spannenden Saison ging es noch einmal dramatisch zu im mit 28.483 Zuschauern natürlich ausverkauften St. Andrew's.

 

Als Phillips in der 48. Minute die bis dahin 1:0-Führung der Gäste durch Dobbie (45.) auf 2:0 erhöhte, gab wohl niemand mehr einen Penny auf die Jungs in Blau. Doch die kämpften sich durch die Tore von Zigic (64.) und Davies (73.) noch einmal heran. 20 Minuten Drama bis zum Abpfiff waren dann noch zu sehen, doch am Ende hat es nicht gereicht.

 

Natürlich war auch ich enttäuscht über das Aus der Blues, aber auch ich habe im Blues-Trikot applaudierend vor dem Internet-Stream gestanden und das Vereinslied gesungen...ganz egal, was meine Nachbarn dachten... ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch an Blackpool und DANKE an die Blues für eine tolle Saison!

 

KRO!

 

Blues - Blackpool 2:2 (0:1)

(Blackpool win 3-2 on aggregate)


Blues: Colin Doyle, Peter Ramage, Pablo Ibanez, Curtis Davies, David Murphy, Chris Burke, Jonathan Spector (Guirane N'Daw, 44), Jordon Mutch, Andros Townsend (Nathan Redmond, 62), Marlon King, Nikola Zigic.
Subs not used: Jack Butland, Guirane N'Daw, Wade Elliott, Adam Rooney.
Bookings: Zigic (29), Redmond (90+2)
Goals: Zigic (64), Davies (74).


Blackpool: Matt Gilks, Neal Eardley, Alex Baptiste, Ian Evatt, Stephen Crainey, Barry Ferguson, Angel Martinez, Stephen Dobbie (Nouha Dicko, 76), Thomas Ince (Keith Southern, 69), Matt Phillips (Kevin Phillips, 85), Gary Taylor-Fletcher.
Subs not used: Mark Halstead, Craig Cathcart.
Bookings: Eardley (37)
Goals: Dobbie (44), M Phillips (48).


Referee: Chris Foy

Attendance: 28, 483 (2,310 away fans)

 

[Match Report]

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karolyn Castellano (Sonntag, 22 Januar 2017 20:51)


    We are a group of volunteers and starting a new scheme in our community. Your website provided us with valuable info to work on. You have done a formidable job and our whole community will be grateful to you.