BiG News & More:

Das Logo von Facebook

BCFC zwitschert:

"Don't change your club, change your bloody girlfriend!"

Jose Dominguez
(transfermarkt.de)

In der Saison 1995/96 (das erste Jahr nach dem Aufstieg aus der 3. Liga) dribbelte sich der junge Portugiese José Dominguez (Foto), der aus Benfica Lissabon zu den Blues wechselte, in die Herzen der Fans im St. Andrew's. Leider dauerte diese Liebe nur von März 1994 bis zum Ende der Saison 1995/96. Angeblich hatte die Freundin von Dominguez Heimweh. Kult-Trainer Barry Fry hatte da seine ganz eigene Sicht der Dinge:

 

"José rief mich im Sommer aus Portugal an und sagte: "Trainer, ich bleibe hier. Meine Freundin will nicht zurück nach Birmingham." Ich erwiederte: "Dann wechsel nicht den Verein, sondern Deine Freundin...".

 

Diesen Tipp beherzigte José nicht. Die Fans der Blues versuchten wirklich alles. Einer meinte: "Sollte ich mal aus dem Pub kommen und José Dominguez mit meiner Frau im Bett erwischen, dann gehe ich zurück in den Pub und warte, bis er seinen Job erledigt hat."

 

Genutzt hat auch diese ganz bestimmt diskussionswürdige Aussage nichts. "JD" ging nicht zurück in die Midlands, sondern ließ sich bei Sporting in Portugals Hauptsatdt Lissabon nieder. Es folgten noch Engagements bei den Spurs, auf dem "Betze" in Kaiserslautern (2000 - 2004, 56 BL-Spiele, 5 Tore), in Saudi-Arabien und Brasilien, bevor er bereits 2006 seine Karriere beendete.

 

Ob er seine Freundin noch heute hat, weiß wohl nur Barry Fry...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0